Video Tutorial… Wie finde ich die besten Jobs?

Dieses kleine Video Tutorial ist vor allem an jüngere Berufseinsteiger gerichtet wie Lehrstellen Suchende. Aber auch für alle anderen könnte es vielleicht ein hilfreicher Tipp sein.

Es dreht sich um die Frage:

Wie finde ich die besten Jobs?

Hand mit Lampe vor einer Tafel

Unternehmen versuchen in der Öffentlichkeit alles um ein gutes Bild zu erzeugen. Sie haben vielleicht eine Tolle Webseite und geben sich als guter Arbeitgeber aus. Das hat aber oft nicht das geringste mit der Realität zu tun.

Dann gibt es auch noch die Bewertungsportale, die aber meist auch nicht das echte Bild zeigen, da hinter diesen Portalen auch immer finanzielle Interessen stecken. Die Unternehmen können Bewertungen löschen lassen, oder engagieren sogar Personen die für sie positive Bewertungen schreiben. Also auf Deutsch gesagt Betrug.

Liar surprised woman with long nose

Man braucht also unverfälschte Informationen über das was wirklich Betriebsintern abläuft, von Menschen die in diesen Betrieb gearbeitet haben. Heutzutage sind diese Informationen im Internet verfügbar, nur man muss ein klein wenig wissen wie man sie findet. Nutze Informationen aus der Vergangenheit um für deine eigene Zukunft zu sorgen.  Mache einfach den in diesen Video gezeigten kleinen Check vor jeder Bewerbung. Er ist wirklich eine Tolle Möglichkeit die Wahrheit über einen Betrieb heraus zu finden. So wirst du diejenigen Betriebe sehr gut, super schnell herausfiltern können, die für dich als Arbeitnehmer ungeeignet sind. Und das sind vor allem diese in denen Mobbing auftritt. Solche Betriebe haben es noch nicht für nötig erkannt ihrer Fürsorgepflicht als Arbeitgeber nachzukommen.  Darunter zählt  natürlich auch die Verhinderung von Mobbing. Ein Absolutes NOGO und eine regelrechte Gefahr für dich als Arbeitnehmer und deine Zukunft. Gehe dieser Gefahr am besten schon im Vorhinein aus dem Weg, und gib so gleichzeitig Mobbing keine Chance.

Viel Spaß dabei 🙂

Noch mehr Videos gibt es hier im AM Magazin Youtube Kanal.


 

Veröffentlicht von

Dan

Ich bin die Person die hinter dem AM Magazin steht. Ich bin 34 Jahre, und Vater von 2 tollen Kindern. Sport hat mir in meinen Leben sehr viel gegeben und mich zu dem gemacht wer ich heute bin. Beruflich habe ich immer versucht mich selbst zu verwirklichen, auch wenn ich dabei ab und an Fehltritte getätigt habe. ...Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Meine Web Page: http://arbeitundmobbing.com/ Mein Privater Blog: http://mensworldreport.wordpress.com/ Meine AboutMe Page: http://about.me/danpl

3 Gedanken zu „Video Tutorial… Wie finde ich die besten Jobs?“

    1. Ja es ist ein Horror. So wie ich es erlebt habe glaube ich fast schon auf eine gewisse extrem art besonders. Bin gemobbt worden und als ich mich begann zu wehren noch als straftäter von der mobberin und dann noch vom Unternehmen hingestellt worden. So viel schwachsinn hab ich noch nie erlebt in meinem leben. 😦 das kann es nicht sein das hier Karrieren und Existenzen zerstört werden. Diesen job hab ich so lange gesucht… Mobbing in der schule ist ja schon schlimm. Aber bei Erwachsenen Menschen in der arbeitswelt? Das kanns doch nicht sein? Da fehlen mir die Worte. 😦

      Gefällt 1 Person

Gib deinen Senf dazu ;-)